Maxim Cha­né and Solen­ne Bill­ou­in gewinn­nen XTERRA Fran­ce
5. Juli 2021
Hin­wei­se zu Stre­cken­än­de­run­gen für die O-SEE Chal­len­ge 2021/XTERRA Ger­ma­ny 2021
14. Juli 2021

O-SEE Chal­len­ge & XTERRA Ger­ma­ny mit redu­zier­ten Start­plät­zen

Das Org­team der O-SEE Chal­len­ge traf sich die­se Woche, um den aktu­el­len Stand der Vor­be­rei­tun­gen zu dis­ku­tie­ren und die Auf­ga­ben für die ver­blei­ben­den 6 Wochen bis zum Wett­kampf-Wochen­en­de abzu­stim­men.

Maß­geb­lich beein­flusst wird die Vor­be­rei­tung natür­lich durch die all­ge­mei­ne Coro­na-Schutz­ver­ord­nung und das sich dar­aus erge­ben­de Hygie­nekon­zept. Dank der inzwi­schen sta­bil unter 25 lie­gen­den Inzi­denz beschrän­ken sich die Anfor­de­run­gen momen­tan im Wesent­li­chen auf die Ein­hal­tung von Abstands­re­geln, wir hof­fen instän­dig, dass dies auch so bleibt. Um die­ser Anfor­de­rung nach Ein­hal­tung der Min­dest­ab­stän­de bes­ser gerecht zu wer­den, wur­de beschlos­sen, die Anzahl der Start­plät­ze auf 650 zu redu­zie­ren, um so den gewon­ne­nen Platz zur Ver­grö­ße­rung der Abstän­de ins­be­son­de­re in der Wech­sel­zo­ne zu nut­zen. Trotz aller Beschrän­kun­gen ver­su­chen wir aber ein Stück Nor­ma­li­tät rück­keh­ren zu las­sen und hof­fen, dass es gelingt bzw. tat­säch­lich so mög­lich wird. So wol­len wir beim Auf­bau der O-SEE City nur weni­ge Abstri­che machen und wol­len zum Bei­spiel auf kuli­na­ri­sche Lecker­bis­sen und unse­re Expo nicht gänz­lich ver­zich­ten. Auch beim Rah­men­pro­gramm sind wir bemüht, ein paar High­lights für Klein und Groß zu schaf­fen. Alles noch unter Vor­be­halt, aber wir sehen rea­le Chan­cen, das Kon­zept so umzu­set­zen.

Eines ist aber klar: Es bedarf der Mit­wir­kung eines Jeden bei der Umset­zung des Hygie­nekon­zep­tes, damit wir unser Event so durch­füh­ren kön­nen wie wir es uns vor­stel­len und ver­ant­wor­ten kön­nen. Sei es, dass es dar­um geht, einen tages­ak­tu­el­len Test vor­le­gen zu müs­sen oder den Nach­weis des Impf­schut­zes oder der Gene­sung, oder sei es, dass man Mas­ke trägt, wo Min­dest­ab­stän­de nicht ein­zu­hal­ten sind oder sei es, dass man die Kon­takt­ver­fol­gung durch Ein­satz einer War­nApp oder Lis­ten­re­gis­trie­rung mög­lich macht.

Durch die gerin­ge­re Anzahl an Start­plät­zen nähern wir uns zügig den Teil­neh­mer­li­mits bei nahe­zu allen Distan­zen. Wer noch dabei sein will, soll­te sich schnell noch regis­trie­ren. Wir gehen davon aus, dass Nach­mel­dun­gen nur im gerin­gen Umfang mög­lich sein wer­den.

PS: Es wer­den noch drin­gend Hel­fer gesucht!!! Auf­bau­hel­fer – die gan­ze Woche vom 16. 8. 2021 (egal wel­chen Tag), Stre­cken­pos­ten und sons­ti­ge hel­fen­de Hän­de – Frei­tag, den 20. 8.2021 ; Sams­tag, den 21.8.2021 und Abbau­hel­fer – Sonn­tag, den 22.8.2021 ab ca. 15:00 Uhr / Mon­tag, den 23.8.2021. Wer Inter­es­se, Zeit und Lust hat gern hier anmel­den. Vie­len Dank!