Flo­ra Duffy und Brad­ley Weiss gewin­nen XTERRA WM
30. Oktober 2019
MER­RY CHRIST­MAS AND A HAP­PY NEW YEAR
24. Dezember 2019

O-SEE Chal­len­ge und XTERRA Euro­pa­meis­ter­schaf­ten 2020 vom 14.-16. August 2020 im Natur­park Zit­tau­er Gebir­ge

20 Jahre O-SEE Challenge! Feiert mit uns die 20-jährige Erfolgsgeschichte eines besonderen Events unserer Region, ein Event was unseren NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE sportlich geprägt hat. Eine Geschichte, die fasziniert und ermutigt zugleich. Mehrere Deutsche Meisterschaften, 3 Europameisterschaften und eine Weltmeisterschaft 2014 ließen das Event erwachsen werden, ließen es sich entfalten und verliehen ihm internationales Flair und Renommee. Nahtlos fügt sich 2020 eine weitere XTERRA-Europameisterschaft hinzu, denn vor kurzem erhielt der Ausrichterverein O-SEE Sports den Zuschlag, um im Rahmen der O-SEE Challenge 2020 diese höherwertige Meisterschaft mit auszurichten.

Kein Geringerer als der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Michael Kretschmer hat sich bereit erklärt, die Schirmherrschaft für die Jubiläumsveranstaltung zu übernehmen. Eine tolle Geste, mit viel Symbolik – für die Region, für die Veranstalter, für die Zukunft der O-SEE Challenge.

Michael Kretschmer: „Die nächste O-SEE Challenge ist etwas ganz Besonderes: Das 20. Mal stattfindend und Austragungsort der Europameisterschaft im Cross-Triathlon. Das sind also zwei gute Gründe, um im August 2020 in die Oberlausitz zu kommen. Ich freu mich drauf – und ich freu mich, dass ich die Schirmherrschaft für die O-SEE Challenge 2020 mit der XTERRA-Europameisterschaft übernehmen durfte.“

Der Countdown läuft also, zählt mit uns herunter zum Start der Online-Anmeldung am 18.12.2019. Haltet euch bereit und sichert euch einen der begehrten Startplätze! Geht mit uns und gemeinsam mit der Weltelite des Cross-Triathlonsports am 3. Augustwochenende 2020 am O-SEE ins Rennen.