Ser­rie­res, Mair­ho­fer gewin­nen XTERRA Tren­ti­no
27. September 2021
Bit­a­dos und Zem­a­no­va gewin­nen XTERRA Greece
18. Oktober 2021

Noch 2 Tage bis zum 3. O-SEE Ultra Trail im Zit­tau­er Gebir­ge

Am 16.10.2021 ist es end­lich soweit! Der 3. O-SEE Ultra Trail im Zit­tau­er Gebir­ge steht an. Das all­jähr­lich im Okto­ber statt­fin­den­de Lauf­sport­event O-SEE Ultra Trail & Cross Run gehört 2021 erst­mals zu einer welt­weit aus­ge­tra­ge­nen XTERRA Trail Mara­thon Seri­es und ist durch die Inter­na­tio­nal Trail Run­ning Asso­cia­ti­on ITRA zer­ti­fi­ziert.

Start & Ziel ist im Pusch­park Oybin – Bür­ger­al­lee. Die Wet­ter­frö­sche ver­mel­den bes­tes Lauf­wet­ter und Tem­pe­ra­tu­ren um die 11 Grad. Über 560 Starter/innen haben sich bereits ange­mel­det. 170 davon auf dem 25 KM Trail, 91 auf der 50 K-Stre­cke und den neu­en 65 KM O-SEE Ultra Trail neh­men über 70 in Angriff. Nach­mel­dun­gen sind in begrenz­tem Umfang und nur bei ver­füg­ba­ren Rest­plät­zen vor Ort im Pusch­park im ANMEL­DE­ZELT mög­lich. Die Aus­ga­be der Start­un­ter­la­gen erfolgt am Frei­tag, den 15.10.21, in der Zeit von 14-20 Uhr und am Wett­kampf­tag von 6-10.30 Uhr in der Touristinformation/Haus des Gas­tes, Haupt­stra­ße 15, 02797 Oybin. Eben­falls legen wir allen Läufer/innen das Brie­fing am Frei­tag 18 Uhr im Haus des Gas­tes bzw. das Kurz­brie­fing am Wett­kampf­tag nahe. Schaut bit­te vor­ab unbe­dingt noch ein­mal in die Aus­schrei­bungs­un­ter­la­gen und die Coro­na Regeln. Dort gibt es alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen noch­mal auf einen Blick.

O-SEE Sports ist mit sei­nem Mer­chan­di­sing Stand vor Ort und ihr könnt Schu­he von Hoka und North­land tes­ten.

Ihr wollt auch gern dabei sein, könnt aber nicht aktiv star­ten? Dann mel­det euch gern noch schnell als Hel­fer, Stre­cken- und Ver­pfle­gungs­pos­ten an unter helfer@o-see-ultratrail.de. Wir freu­en uns über eure Unter­stüt­zung und wün­schen allen Akti­ven viel Erfolg!