
Mit Mr. O-SEE zum XTERRA Virtual Race
19. Juli 2020
Doppelter Sieg für Arthur Serrieres und Laura Philipp beim XTERRA Czech
7. September 2020Das erste „echte“ XTERRA-Rennen der Saison 2020 in Europa ist am Wochenende in Frankreich über die Bühne gegangen und ausgerechnet einer Premierenveranstaltung wurde diese Ehre zuteil. Der XTERRA Nouvelle-Aquitane bestand aber die Feuerprobe bravourös mit ca. 350 Teilnehmern aus 10 Nationen. Allerdings ohne deutscher Beteiligung.
Die Dominanz der Franzosen im Elitebereich, insbesondere bei den Männern, welche in den letzten Jahren immer mehr erkennbar wurde, setzt sich offensichtlich auch 2020 so fort. Die Übermacht ist beeindruckend: Bei den Männern gelang es erst mit Altmeister Ruben Ruzafa (ESP) auf Platz 6 die Phalanx der Gallier zu durchbrechen. Maxim Chané holte den Sieg, wie schon bei den französischen Staatsmeisterschaften. Zwei bzw. vier Minuten nach ihm überquerten die beiden Dauerrivalen Arthur & Arthur die Ziellinie.
Alizée Patiès sorgte auch bei den Frauen dafür, dass die Siegprämie in Frankreich bleibt. Allerdings, Platz 2 ging nach Italien. Dafür sorgte Marta Menditto. Auf Platz 3 schob sich mit Emeline Azam eine französische Agegrouperin.
Weitere Informationen findet Ihr hier