Bitte nehmt jedoch die nachfolgenden, der besonderen (coronabedingten) Situation geschuldeten Hinweise zum Meldeprocedere zur Kenntnis:
Die Anmeldungen sind möglich über www.o-see-challenge.de (für alle Wettkämpfe) bzw. über www.xterragermany.de für die Teilnahme an der XTERRA European Championship.
Die Anmeldung in der Zeit vom 1.3. bis 31.5.2021 zu allen Wettkämpfen ist im ersten Schritt zunächst nur eine Registrierung für eine Warteliste. Mit dem 1.6.2021 erhaltet ihr dann eine Zahlungsaufforderung mit den Bezahloptionen an die von euch angegebene Mailadresse. Achtung: Erst mit Bezahlung ist der Startplatz dann gesichert.
Während die Anmeldung für die Wettkämpfe der O-SEE Challenge über das gewohnte Meldeportal erfolgen, werdet ihr für die Anmeldung zum XTERRA-Wettkampf auf die Seite des Active-Portals umgeleitet. Nach Eingabe der Daten dort bitte die Option „Zahlungsplan“ auswählen, sodass die Zahlung erst ab 1.6.2021 erfolgt.
Mit diesem zweistufigen Procedere der Anmeldung wollen wir das Risiko einer mit Rückerstattungsansprüchen verbundenen Stornierung aufgrund einer pandemiebedingten Totalabsage oder einer individuellen Absage aufgrund einer eigenen Coronaerkrankung erheblich reduzieren.
Anmeldungen ab dem 1.6.2021 sind dann, wie gewohnt mit der sofortigen Zahlungsverpflichtung verbunden, da der verbleibende Zeitraum bis zur Veranstaltung eine Risikoabschätzung hinsichtlich einer coronabedingten Absage für alle Beteiligten dann zulässt.
Die Online-Anmeldung endet am 6. August 2021 12.00 Uhr. Mit Online-Meldeschluss endet auch die Möglichkeit einer Stornierung und Startgeldrückerstattung.
Teilnehmer, welche sich nach der Veranstaltungsabsage 2020 im Rahmen der 2020 durchgeführten Mail/Onlineabfrage für eine Startgeldübertragung in Höhe von 50 % nach 2021 entschieden haben, erhalten bis zum 1.3.2021 per Mail einen entsprechenden Gutscheincode. Nach Eingabe des Codes bei der Anmeldung für 2021 wird das Startgeld um den jeweiligen Betrag individuell angepasst.
Die Möglichkeiten der Startgeldrückerstattung bei athletenseitiger Stornierung bzw. bei pandemiebedingter Absage generell werden erweitert. Details dazu sind den Ausschreibungsunterlagen nach Veröffentlichung am 1.3.2021 zu entnehmen.
Bleibt sportlich, bleibt gesund!
Euer Org-Team