Die XTERRA Sai­son beginnt in Süd­afri­ka
24. Januar 2018

Besuch im König­reich – auf in die Wal­lo­nie zum XTERRA Bel­gi­um!

Nun ist es beschlos­sen: XTERRA Bel­gi­um wird Part­ne­revent der O-SEE Chal­len­ge 2018. Tra­di­tio­nell zur Weih­nachts­win­ter­wan­de­rung mit abschlie­ßen­dem gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein bei Knut in der Kamm­bau­de Oybin wur­de die Ent­schei­dung zuguns­ten der Bel­gi­er durch die anwe­sen­den O-SEE Sport­ler getrof­fen. Damit hat­te sich der heim­li­che Favo­rit gegen Däne­mark, Schweiz und Polen durch­ge­setzt, denn Bel­gi­en hat uns schon neu­gie­rig gemacht: In kür­zes­ter Zeit haben es die Wal­lo­nen geschafft, den XTERRA Begi­um als ein Tour­high­light der European Tour zu eta­blie­ren. Die Kulis­se der Zita­del­le von Namur hoch über der Maas wird dafür mit aus­schlag­ge­bend gewe­sen sein. Aber nicht nur. Die Bel­gi­er sind Rad­sport­na­ti­on und Cross-Tri­ath­lon hat gefühlt zu 50% mit Rad­fah­ren zu tun. Die Begeis­te­rung für den Sport spürt man jeden­falls. Und fei­ern kön­nen die auch…

Also schau­en wir uns das mal an. Race Direc­tor Flo­ri­an Badoux und XTERRA Dau­er­bren­ner Yeray Luxem wird es gefal­len.

Aber was heißt das: Part­ne­revent der O-SEE? Das heißt eigent­lich nichts ande­res, als dass wir zu Ver­an­stal­ter und dem Event in dem Jahr einen engen, einen inten­si­ven Kon­takt auf­bau­en wol­len. Und heißt kon­kret:

  1. O-SEE Sports wird sich mit größt­mög­li­cher Teil­neh­mer­zahl zum XTERRA Bel­gi­um rei­sen und so ein Ver­eins­high­light für 2018 schaf­fen. Und neben­bei ordent­lich Wer­bung für die XTERRA-Fami­ly machen.
  2. Wir O-SEE „Macher“ wer­den mit den Ver­an­stal­tern und Orga­ni­sa­to­ren des XTERRA Bel­gi­um von nun an engen Kon­takt hal­ten und so paar gemein­sa­me Aktio­nen im Sin­ne von Pro­mo­ti­on auf den Weg brin­gen.
  3. O-SEE Sports wird im Gegen­zug Reprä­sen­tan­ten des Orga­ni­sa­ti­ons­teams des Part­ne­revents zum XTERRA Ger­ma­ny an den O-SEE ein­la­den.
  4. Wir wer­den per­sön­li­che Kon­tak­te  auf­bau­en, Erfah­run­gen aus­tau­schen, die „ande­ren“ etwas näher ken­nen­ler­nen und viel­leicht auch mal gemein­sam fei­ern und so einen guten Draht zuein­an­der fin­den.

Die Akti­on hat­te 2017 mit  XTERRA Fran­ce als Part­ne­revent Pre­mie­re. Nun also die Fort­set­zung. Wir freu­en uns schon jetzt auf die­ses High­light der Sai­son, neben der O-SEE natür­lich ;-).