
Helena Karaskova und Kris Coddens gewinnen XTERRA Denmark
17. Juni 2019
Arthur Forrissier und Morgane Riou gewinnen XTERRA France
11. Juli 2019Doppelsieg für Frankreich beim XTERRA Switzerland! Die Dominanz französischer Crosstriathleten ist 2019 beeindruckend. Allein bei den Männern sind 6 Franzosen in die Top Ten gelaufen. Bei den Frauen sind 3 der 6 gestarteten Elitstarterinnen von der Grande Nation.
Forrisier ist dieses Jahr in beeindruckender Form, das Rennen im Vallee de Joux ist seit Jahren „sein“ Rennen. Nach guter Schwimmleistung (Platz 8) übernahm er die Führung auf dem MTB-Split und baute diese auf der Trailrunstrecke dann aus. Ein erbitterter Zweikampf entbrannte um Platz 2 zwischen Corentin Duclos und Cedric Fleureton, den Fleureton mit 25 sek für sich entschied.
Für Camille Defer war es der erste Sieg bei einem XTERRA Event der European Tour. Die lange Zeit führende Schweizerin Ladina Buss konnte der jungen und superschnellen Läuferin auf der Trailrun-Strecke nichts mehr entgegensetzen und musste die Französin ziehen lassen. Platz 3 ging an Isabelle Ferrer.
In der Tourwertung führen weiterhin Rui Dolores (POR) und Carina Wasle (AUT). Beste deutsche Athleten sind Peter Lehmann (5.) und Maria Döring (5.).
Nächstes Rennen: XTERRA France, einer der Höhepunkte der XTERRA European Tour.