16e97b71-0b1f-47a5-8b18-4ed061494d3d
EM Titel ver­tei­digt, nächs­te Sta­ti­on O-SEE
15. August 2022
Letz­te News
18. August 2022
16e97b71-0b1f-47a5-8b18-4ed061494d3d
EM Titel ver­tei­digt, nächs­te Sta­ti­on O-SEE
15. August 2022
Letz­te News
18. August 2022

2. XTERRA Short Track Ger­ma­ny

Im letz­ten Jahr fei­er­te das XTERRA-Renn­kon­zept eines Short Track-Ren­nens bei uns Pre­mie­re. Am 19.08.2022 wir die zwei­te Auf­la­ge am Olbers­dor­fer See aus­ge­tra­gen. Ein sprint­las­ti­ges, kur­zes Cross-Tri­ath­lon-Ren­nen über meh­re­re Run­den. Natür­li­che Trails gepaart mit künst­li­chen Hin­der­nis­sen, sor­gen für span­nen­de, schnel­le und action­ge­la­de­ne Kopf-an-Kopf-Ren­nen. Die­ses Renn­for­mat soll für Akti­ve und Zuschau­er glei­cher­ma­ßen attrak­tiv und kurz­wei­lig sein.

Geschwom­men wer­den zwei Run­den a 200 m, mit kur­zem Land­gang dazwi­schen, danach fol­gen vier Run­den MTB a 1,5 km und abschlie­ßend zwei Run­den Trail­run à 1,3 km. Dabei sind MTB- und Lauf­stre­cke nahe­zu iden­tisch und nur in Nuan­cen leicht modi­fi­ziert. Start­be­rech­tigt nur Eli­te-Ath­le­ten, wel­che von XTERRA nomi­niert und ein­ge­la­den wer­den. 30 Frau­en und 30 Män­ner der aktu­el­len Cross-Tri­ath­lon Eli­te in Euro­pa wer­den in zwei Ren­nen an der Start­li­nie ste­hen. Die Ren­nen star­ten ab 15.30 Uhr und die Schnells­ten wer­den den Sprint vor­aus­sicht­lich in 35 bis max. 40 Minu­ten absol­vie­ren. Wie bei der Euro­pa­meis­ter­schaft am dar­auf­fol­gen­den Tag, kämp­fen die Ath­le­ten und Ath­le­tin­nen um Preis­gel­der für die ers­ten fünf Plät­ze. Das Ren­nen ist nicht nur beson­ders zuschau­er­freund­lich kon­zi­piert, son­dern wird auch live über­tra­gen. Wer sich schon mal einen klei­nen Vor­ge­schmack holen will, kann sich hier die Über­tra­gung der XTERRA Short Track Ger­ma­ny Pre­mie­re noch ein­mal anschau­en.

Alle Infor­ma­tio­nen zum Ren­nen und die Aus­schrei­bung fin­det man ab sofort hier.

Und hier geht es zum Live­stream des MDR: Cross-Tri­ath­lon „XTERRA Short Track Eli­te“ am Olbers­dor­fer See | MDR.DE